Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

Sky Deutschland-Aktie: Konzern verzeichnet erfreuliche Entwicklung


16.08.2012
Nord LB

Hannover (www.aktiencheck.de) - Jan Christian Göhmann, Analyst der Nord LB, stuft die Aktie von Sky Deutschland (ISIN DE000SKYD000 / WKN SKYD00) nach wie vor mit "halten" ein.

Sky Deutschland habe jüngst die Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres präsentiert. Demnach habe man den Umsatz um 18% auf 326,7 Mio. Euro und das EBITDA gegenüber 2011 von -23,4 Mio. auf 23,0 Mio. Euro gesteigert. Unterm Strich habe man jedoch einen Konzernverlust von 13,8 Mio. Euro ausweisen müssen.


Der Ausblick für das Gesamtjahr sei indes bekräftigt worden. Beim EBITDA strebe man im y/y-Vergleich für 2012 eine merkliche Verbesserung und für 2013 ein insgesamt positives Ergebnis an. Für den Zeitraum danach werde weiteres kräftiges Wachstum in Aussicht gestellt.

Auch wenn der Konzern eine erfreuliche Entwicklung und ein starkes Momentum verzeichne, würden die Herausforderungen hoch bleiben. Für das Ziel eines ausgeglichenen EBITDAs im Geschäftsjahr 2013 und eines darauf folgenden positiven Net Income sei nach wie vor eine signifikante Steigerung der Abonnenten erforderlich.

Bei einem von 2,10 auf 2,60 Euro erhöhten Kursziel stufen die Analysten der Nord LB die Aktie von Sky Deutschland weiterhin mit "halten" ein. (Analyse vom 15.08.2012) (16.08.2012/ac/a/d)




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
11.07.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
12.05.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
09.04.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
10.03.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf Sky Deutschland - Optionsscheinenews
24.01.2014, boerse-daily.de
Discount Call-Optionsschein auf Sky Deutschland: 211% p.a. in nur acht Wochen - Optionsscheineanalyse
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG